einGeek

Mehr als nur Internet und Programmieren

XXXX-XX-19


Auto first, Mensch second

Veröffentlicht am in 🔗 Links

Neben Notruf Hafenkante ist meine zweitliebste Sendung im ZDF definitiv das ZDF Magazin Royale mit Jan Böhmermann. Diese Woche geht es um Autos (alternativ in der ZDF Mediathek).

Anschauen

DSL-Ausfall

Veröffentlicht am in 💭 Gedanken

So, ich muss jetzt mal ein bisschen schimpfen, weil mir heute etwas passiert ist, was mich ziemlich nervt. Das Internet ist ausgefallen, bzw. es ist gerade, wenn ich diesen Text hier schreibe, immer noch nicht wieder verfügbar.

Anschauen

“Wie sicher ist AstraZeneca wirklich?”

Veröffentlicht am in 🔗 Links

Ich denke, maiLab nennt das wahre Problem in Bezug auf die AstraZeneca-Impfung: Fehlende Kommunikation. Wieso wurde die Impfung einfach ausgesetzt ohne direkt auch zu erklären wieso? Naja, gut dass jetzt wieder weiter geimpft wird.

Anschauen

“Wie ist das auf der Flucht zu sein?”

Veröffentlicht am in 🔗 Links

Die Videos auf dem Kanal “Leeroy will’s wissen!” sind manchmal schon echt bewegend, aber dieses Video toppt alle vergangenen Videos.

Anschauen

“#besonderehelden Gemeinsam NICHTS tun.”

Veröffentlicht am in 🔗 Links

Neulich schrieb ich hier noch über die Kampagne der Bundesregierung, grad zufällig in der Mittagspause entdeckte ich nun dieses Parodie-Video auf dem YouTube-Kanal des ZDF Magazin Royale (Jan Böhmermanns neue Sendung im Hauptprogramm). Bitter, aber wahr.

Anschauen

Besuch bei der Familie

Veröffentlicht am in 💭 Gedanken

Während ich diese Zeilen tippe, bin ich gerade auf dem Rückweg von einem Wochenendbesuch bei der Familie. Allerdings nicht wie sonst alleine, sondern diesmal mit Begleitung. Deswegen haben wir hauptsächlich Stadt-Besichtigung gemacht und gestern ganze 20 tausend Schritte zurückgelegt.

🖼️ Anschauen

Urlaub

Veröffentlicht am in ✍️ Posts

So, endlich melde ich mich auch mal wieder hier auf diesem Blog. Die letzten zwei Wochen war ich größtenteils offline, jedenfalls wenn es als offline gilt kein WLAN sondern nur sehr begrenzte mobile Daten zu haben. Ich hab es nämlich gerade so geschafft, nicht noch zusätzliches Volumen buchen zu müssen.

Anschauen

Endlich wieder Sommer

Veröffentlicht am in Medium-Archiv

Während die Uni einen Großteil meiner Zeit einnimmt und ich quasi den ganzen Tag am husteln bin, kommen endlich wieder angenehmere Temperaturen. Bis zu 26 Grad Celsius waren es die letzten Tage.

Anschauen

Selbststudium

Veröffentlicht am in Medium-Archiv

Einer der größten Unterschiede zwischen Studium und Schule scheint der Anteil an Selbststudium zu sein. Wieso ich das bisher eigentlich ganz gut finde, hier…

Anschauen

7 Sachen, die Ich in der Schule Wirklich Gelernt habe 🏫

Veröffentlicht am in Medium-Archiv
Aktualisiert am

Heute soll es um 7 “Life Lessons” gehen, die ich während meiner Schulzeit gelernt habe, auch wenn sie mir vielleicht nicht direkt klar geworden sind, aber eigentlich ziemlich Sinn machen, wenn man jetzt zurückblickt. Viele davon dürften auch später im Leben außerhalb der Schule hilfreich sein.

Anschauen

Weiter

Jan-Lukas Else